Lions Club Gera

c/o Victor’s Residenz-Hotel Gera
Berliner Straße 38
07545 Gera
fon: +49 (365)8303930
fax: +49 (365)8303931
e-mail:  info(at)lions-gera.de


Facebook

Neuigkeiten vom Lions Club Gera


08.02.2016

District Governor Rolf-Peter Stockmeyer beim LC Gera zu Gast

Der DG der Lions Clubs von Sachsen-Anhalt und Thüringen kommt vom Lions Club Meister Ekkehard...

aus Erfurt und sein Motto für das Governorat 2015/16 lautet "Gemeinsam weiter kommen". Er legt einen besonderen Wert auf eine stärkere weibliche Präsenz in den Lions Clubs. Da fand er die  100%ige Zustimmung von Präsidentin(!) Bozena Genßler und ihren Geraer Lions. Stockmeyer berichtete über die weltweiten Projekte, wie Wasserversorgung in Katastrophen- und Notgebieten oder der Kampf gegen die vermeidbare Blindheit. Dadurch wurden seit 2015 68 Millionen Menschen in der Welt geholfen. Er beschrieb auch die Dauerprojekte der Lions wie den Musik- und den Friedensplakatwettbewerb. Die Geraer gaben dem DG Einblicke in die Arbeit vor Ort, u.a. mit den beiden "Großprojekten" Gala und Punschbude.










 
® Lions-Club Gera