Lions Club Gera

c/o Victor’s Residenz-Hotel Gera
Berliner Straße 38
07545 Gera
fon: +49 (365)8303930
fax: +49 (365)8303931
e-mail:  info(at)lions-gera.de


Facebook

Neuigkeiten vom Lions Club Gera


18.05.2017

Lions Club gibt 1500 Euro an Förderverein der Musikschule

Präsident Erzigkeit übergibt Spende an Schulleiterin Karin Müller zur Förderung begabter Schüler

Der Himmel hängt voller Geigen – in Geras Musikschule "Heinrich Schütz" ist es derzeit tatsächlich der Deckenhimmel des Festsaals – für das Kinderprojekt im Rahmen der offenen Musikschule. Aber auch im übertragenen Sinne dürfte es zutreffen, konnte sich doch gestern die Musikschule über eine großzügige Spende freuen: Der Lions Club Gera unterstützt mit 1500 Euro die Begabtenförderung der Einrichtung. "Als Lions Club fühlen wir uns der musischen Förderung sehr verbunden, sowohl weltweit als auch hier in der Stadt. Wir haben eine gute Verbindung zur Musikschule, die schon häufig Projekte angeboten hat, die förderungswürdig waren. Als wir hörten, dass die Schule als städtische Einrichtung nicht mehr in dem Maße wie in den Vorjahren junge Talente fördern könnte, haben wir uns zur Hilfe entschlossen. Schließlich leistet die Musikschule eine sehr gute Arbeit, was auch viele vordere Platzierungen bei Wettbewerben wie ‚Jugend musiziert‘ beweisen. Das sind Ergebnisse, die Gera gut zu Gesicht stehen", begründete Ullrich Erzigkeit, Präsident vom Lions Club Gera, die Wahl.

In den Genuss der Begabtenförderung kommen zehn Schüler aus dem Instrumental- und zehn Schüler aus dem Bereich Tanz/Ballett. Sie alle übernehmen auch in diversen Ensembles eine wichtige Rolle. Für wöchentlich eine Viertelstunde zusätzlichen kostenfreien Unterricht benötigt das Haus pro Schüler jährlich 260 Euro. "Für uns ist es natürlich eine große Erleichterung, ins neue Schuljahr zu gehen und zu wissen, wir können wirklich unsere begabten Schüler wieder mit zusätzlichem Unterricht pro Woche bedenken", freute sich die Leiterin der Musikschule Karin Müller.


 


 Christiane Kneisel  /  18.05.17









 
® Lions-Club Gera