Lions Club Gera

c/o Victor’s Residenz-Hotel Gera
Berliner Straße 38
07545 Gera
fon: +49 (365)8303930
fax: +49 (365)8303931
e-mail:  info(at)lions-gera.de


Facebook

Neuigkeiten vom Lions Club Gera


02.06.2018

Hat viel Spaß gemacht, das Fußballturnier der Lions

Der LC Gera organisierte ein Turnier für Jugendmannschaften und das Wetter meinte es auch noch gut.

Mit insgesamt 12 Spielen mit einer Spielzeit von 20 Minuten im Modus Jeder gegen Jeden wurden die Plazierungen ermittelt. Das Ergebnis:

 

1. TSV Gera-Westvororte

2. SV Elstertal Bad Köstritz

3. JFC Gera III

4. TSV 1880 Rüdersdorf

 

Das Preisgeld in Höhe von insgesamt 1400 Euro erhielten alle Mann(Frau)schaften in Abhängigkeit der ihrer Plazierung in Form von Wertgutscheinen für Sportausrüstung. Der beste Spieler, der erfolgreichste Torwart, der Torschützenkönig und die Spielerin mit dem größten Kämpferherz erhielten außerdem noch solche in Höhe von 30 Euro.

Die Preise wurden überreicht durch den Distrikt-Governor Frank Siegmund, den LC-Präsidenten Hartmut Knöfel (zugleich Betreuer der Bad Köstritzer), den TSV-Präsidenten Dr. Michael Pannach und Sponsor Matthias Schettler von der Deutschen Bank.

Im Anschluss gab es noch ein besonderes Spektakel. Die jüngeren Lionsmitglieder und jene die es sich unabhängig vom Alter noch zutrauten, spielten gegen den Justizsportverein.

 

Lions Club Gera - 1. Justiz Sportvereines Gera 1998 e.V.   1:4

Ehrentorschütze für die Lions per Elfmeter war Präsident Hartmut Knöfel höchstpersönlich.

 

Zur Geschichte: In den 90iger Jahren wurden insgesamt 6 Fußballturniere als Lions-Dorint-Cup für Erwachsene ausgetragen. 2010 wurde die Idee mit einem Turnier für die kleinsten Vereinsfußballer (G-Junioren) wiederbelebt. Das diesjährige Turnier soll der Neuanfang einer regelmäßigen Lionsveranstaltung werden.









 
® Lions-Club Gera