Lions Club Gera

c/o Victor’s Residenz-Hotel Gera
Berliner Straße 38
07545 Gera
fon: +49 (365)8303930
fax: +49 (365)8303931
e-mail:  info(at)lions-gera.de


Facebook

Neuigkeiten vom Lions Club Gera


12.05.2021

Ikarus will fliegen - ein Sinnbild


Nach jahrelanger Vorbereitung ist es vollbracht. Der Ikarus steht am Rutheneum.

 

Der LC Gera unterstützt schon längere Zeit das Projekt Campus Rutheneum seit 1608. Dabei reifte die Idee, etwas Bleibendes zu schaffen. Nichts war prädestinierter als ein Werk von Volkmar Kühn. In Abstimmung mit dem Wünschendorfer Künstler entschieden wir uns für "Ikarus will fliegen". 

Ikarus, die Figur aus der griechischen Mythologie steht in unseren Augen für durchaus auch einmal übermütiges Aufstreben, nicht bequem sitzenbleibend, für Risikobereitschaft, nicht zuerst fragen, ob sich etwas lohne, für mutiges Handeln statt Sprechblasen mit Phrasen zu füllen, für selbstständiges Tun, statt Zustände zu beklagen.

Die Schüler von heute müssen die Macher von morgen sein, vorwärtsgewandt und tatkräftig ihre eigene, zukünftige  Gesellschaft gestaltend.


 




 
® Lions-Club Gera