Lions Club Gera

c/o Victor’s Residenz-Hotel Gera
Berliner Straße 38
07545 Gera
fon: +49 (365)8303930
fax: +49 (365)8303931
e-mail:  info(at)lions-gera.de


Facebook

Neuigkeiten vom Lions Club Gera


05.08.2022

Ein Freund ist von uns gegangen

Hendrik Stöckel 1954 - 2022

Es war immer sein großes Anliegen, sich neben der beruflichen Tätigkeit als kompetenter Zahnarzt, auch für die gesellschaftliche Entwicklung in der Region einzusetzen.

Dieser Weg führte ihn im Jahr 2005 zur Mitgliedschaft in den LIONS Club Gera. Die Ziele von Lions International, sich für die gegenseitige Verständigung unter den Völkern zu engagieren, das Dienen für die Gemeinschaft, Freundschaft und gegenseitiges Verständnis füreinander zu pflegen, kamen seinem Handeln sehr entgegen. Das wussten auch die Lionsfreunde seines Clubs sehr zu schätzen.

Nun ist MUDr. Hendrik Stöckel nicht mehr unter uns. In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von ihm, dessen Einsatzfreude und Warmherzigkeit uns stets Vorbild war.

 Aktiv hat er das Clubleben beeinflusst. Zunächst einige Jahre als Vizepräsident, dann führte er im Clubjahr 2011 bis 2012 unsere Gemeinschaft als Präsident. Unvergessen sind während dieser Zeit seine Bemühungen, durch direkte Kontakte auf Reisen zu befreundeten Clubs in den Geraer Partnerstädten Plzeň und St. Denis bei Paris sowie nach Prag, das Verständnis füreinander zu pflegen und zu intensivieren. Damit wollte er auch die Partnerschaft von Gera mit diesen Städten beleben. In seine Amtszeit fielen ebenfalls die Ausrichtung der Lions-Distriktversammlung Thüringen und Sachsen-Anhalt in Gera und die Übergabe des Blüthner-Flügels an das Rutheneum seit 1608.

Als die BUGA 2007 in Gera und Ronneburg anstand, engagierte er sich für den Internationalen LIONS-Tag im Rahmen dieses Ereignisses. Ebenso unterstützte er die Aufstellung der Bronzeplastik »Goldener Löwe« des Bildhauers Volkmar Kühn vor dem Stadtmuseum, den der LIONS Club Gera der Stadt Gera zum Geschenk machte.

Nun nehmen wir Abschied von unserem Lionsfreund Hendrik Stöckel, der so plötzlich von uns gegangen ist.

Wir sind traurig, werden ihn nie vergessen.

Gera am 05.08.2022






 
® Lions-Club Gera