Lions Club Gera

c/o Victor’s Residenz-Hotel Gera
Berliner Straße 38
07545 Gera
fon: +49 (365)8303930
fax: +49 (365)8303931
e-mail:  info(at)lions-gera.de


Facebook

Neuigkeiten vom Lions Club Gera


30.11.2023

Lions-Punschbude wieder auf dem Geraer Märchenmarkt

Trinken für einen guten Zweck-Reinerlös fließt zu 100% in Spendenactivities des LC Gera

Der Lions Club Gera ist auch in diesem Jahr wieder mit seiner beliebten Punschbude auf dem Geraer Märchenmarkt vertreten. Das traditionelle Angebot ist vom Weihnachtsmarkt praktisch nicht mehr wegzudenken. Am gewohnten Standort in der Schlossstraße wird das nach einem speziellen Rezept von Lionsfreund Jürgen Grießer gefertigte und immer sehr gefragte winterliche Getränk täglich ab 14.00 Uhr ausgeschenkt, natürlich auch in einer alkoholfreien Variante. Mit 3,50 Euro ist der Preis pro Tasse gegenüber dem Vorjahr gleich geblieben.
Betreut wird die Lions-Punschbude ehrenamtlich und unentgeltlich von den Club-Mitgliedern und Helfern. Damit ist sichergestellt, dass der Erlös des Punschverkaufs in vollem Umfang wohltätigen Zwecken zur Verfügung gestellt werden kann, dem Hauptanliegen des Geraer Lions Clubs. So wurden in den vergangenen Jahren zum Beispiel Kinderhilfsorganisationen der Stadt, die Jugendfeuerwehr, junge Radsportler und Rollschnellläufer, die Musikschule „Heinrich Schütz“, Kindergärten, der  Blinden- und Sehbehinderten Verband, der Kunst in Gera und viele weitere soziale oder kulturelle Einrichtungen und Organisationen finanziell unterstützt und gefördert.
Die Einnahmen der Lions-Punschbude leisten dazu einen großen Beitrag. So kann vorweihnachtlicher Genuss mit einem guten und helfenden Anliegen verbunden werden. In den vergangenen Jahren hat die Punschbude des Lions Clubs Gera immer großen Zuspruch gefunden. Das ermöglicht es dem Club, sein Credo „We serve“, wir helfen, immer wieder mit neuem Leben zu erfüllen.

Mit freundlichen Grüßen 

Ihr
Andreas Knolle
Präsident Lions Club Gera

Bild: v.l.n.r. Punschmeister Jürgen Grießer mit Frau Monika, Lions-Präsident Andreas Knolle und Dr. Matthias Hager - das Bild wurde eigens vom Oberbürgermeister von Gera Julian Vonarb selbst fotografiert, der gerade als Gast bei der Lions-Punschbude war. 









 
® Lions-Club Gera