Lions Club Gera

c/o Novotel
Berliner Straße 38
07545 Gera
fon: +49 (365)8303930
fax: +49 (365)8303931
e-mail:  info(at)lions-gera.de

Am 11. August 2015 gründete sich der LEO Club Gera. Max Lailach ist der Gründungspräsident. Die Paten vom Lions Club waren in der "Mangelwirtschaft" dabei.

   

Leo ist die Jugendorganisation von Lions Clubs International mit dem Motto "We serve". Jede gute Geschichte hat einen Anfang: Der erste Leo-Club wurde 1957 in Pennsylvania, USA, gegründet, der erste deutsche Club 1970 in Gießen. Bis heute ist diese Zahl auf 205 Clubs mit über 3.300 Leos angewachsen.

Der Leo-Club Gera wurde 2015 gegründet und richtet sich an Jugendliche im Alter zwischen 16 und 30 Jahren. Euch wird die Möglichkeit gegeben sich für Eure Kommune, Stadt und Region zu engagieren. Bei sogenannten Activities werden die Leos dort ihre Hilfe anbieten wo sie benötigt wird. Zum Beispiel in der Organisation von Benefizveranstaltungen oder in der direkten Unterstützung von Obdachlosen, Me...nschen mit Behinderung oder Straßenkindern. Jeder Club verwirklicht die individuellen Ideen seiner Mitglieder für Hilfsprojekte in der umliegenden Region, wodurch das Engagement von uns Leos in vielen Facetten hervortritt. Deine politische und konfessionelle Einstellung tritt in den Hintergrund, dein persönliches Engagement in den Vordergrund. Bei alldem bleibt auch der Spaß nicht auf der Strecke, denn neben Activities gibt es auch regelmäßig Feiern, bei denen Du immer wieder neue Leos kennenlernst.

www.facebook.com/LeoClubGera

 

 

 

 
® Lions-Club Gera