Lions Club Gera

LIONS Club Gera im Spiegel der Medien

23.01.2021

Brillen ohne Grenzen

Gemeinsames Projekt von Lions Club Gera und dem Blinden-und Sehbehindertenverband Thüringen, Kreisorganisation Gera
(Weidaer Wochenblatt/23.01.2021)

Auch in diesem Jahr wird die Kreisorganisation Gera des Blinden-und Sehbehindertenverbandes Thüringen e.V. den Lions Club Gera bei der Aktion „Brillen ohne Grenzen“ unterstützen.

Für diese großartige Aktion sammeln wir gemeinsam Brillen für stark sehbehinderte Menschen jeden Alters in den ärmeren Ländern der Welt. Diese werden dort dringend benötigt. Die Brillen werden durch den Lions Club und seinen Partner im Elsass, dem L.S.F. „Lunettes-sans-Frontiere-Brillen ohne Grenzen“ aufbereitet. Dabei wird unter anderem auch die Dioptrien-Zahl bestimmt, sie werden gesäubert und repariert. Im Anschluss werden sie an ihre Bestimmungsorte transportiert.

Wir würden uns freuen, wenn sich viele an diesem Projekt beteiligen und ihre nicht mehr benötigten Brillen in unserem Büro, Markt 5/6 oder bei ihrem Optiker abgeben würden. Unsere Augenoptiker in der Region sind ebenfalls Unterstützer dieser Aktion.

Der Vorstand der KO Gera des BSVT dankt Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung. Gern können Sie auch Ihren Freunden

und Verwandten von dieser für uns wichtigen Aktion berichten.

Matthias Schiedek

angelegt von: Dr. Matthias Hager